Gibt es eine Nachmittagsbetreuung?

Unsere kleine Schule ist eine reine Grundschule  ohne Ganztagesbetrieb. Wir bieten verschiedene Nachmittagsangebote an, jedoch keine durchgängige Betreuung. Die Nutzung des Betreuungsangebots der Stadt Welzheim (Verlässliche Grundschule) ist auch für unsere Schüler möglich. Die Anmeldung erfolgt direkt bei der Stadt.

Wer kann unsere Schule besuchen?

Die Stadt Welzheim hat die Schulbezirke festgelegt. Ob Sie Ihr Kind bei uns anmelden können, hängt davon ab, wo Sie wohnen. Den Plan über die Schulbezirke können Sie auf der Homepage der Stadt Welzheim herunterladen.

Gibt es eine Mensa?

Selbstverständlich können unsere Schüler in der Mensa der Stadt Welzheim essen. Die Mensa steht allen offen, für die Vorbestellung von Essen ist ein Mensaausweis erforderlich. Den Anmeldebogen für einen Mensaausweis können Sie auf der Homepage der Mensa herunterladen oder Sie erhalten ihn im Sekretariat.